Nach zwei Jahren ohne Routiers-Ausflug durften wir am Samstag, 13. August die Reise ins Ebianum antreten.

Unsere Fahrt startete morgens im Gstaad. Nach und nach stiessen immer mehr Mitglieder dazu. In Oensingen angekommen, pausierten wir im Café Knaus mit Kaffee, Gipfeli und Sandwich. Weiter gings mit dem Car nach Fisibach im Kanton Aargau, ins Ebianum. Nach Hotdog- und Schübligplausch startete unsere Führung mit einem ehemaligen Arbeiter und dem Seniorchef in die Geschichte der Firma Eberhard. Von interessanten Bildern über imposante Maschinen zur Modellausstellung gab es für alle etwas zu sehen und zu erfahren. Nach einer Glace ging die Fahrt im kühlen Car nach Hindelbank ins Restaurant Krone, wo wir ein gutes Stück Fleisch auf dem heissen Stein geniessen durften. Wir genossen einen gemütlichen Abend mit guten Gesprächen und einem Glas Bier oder Wein. Danach stiegen wir wieder in unseren Car und machten uns auf die Rückreise durchs Simmental. Nach und nach durften wir unsere Mitglieder verabschieden und wieder ins getraute Heim zurückkehren.

Wir blicken auf einen interessanten und gemütlichen Tag zurück. Bedanken möchten wir uns bei Stefan Wampfler für die gute Organisation, dem Chauffeur für die gute Fahrt sowie allen kleinen und grossen Routiers fürs Teilnehmen.

 

WILLIAM STEFFEN